Stock

Ich kenn mich ja in der Blogwelt nich so aus, und versteh auch gar nich wer sowas Stoeckchen nennt und mit welchem Zusammenhang (sind ja schliesslich keine Hunde…) aber wurscht. Das hier fand ich gut, da ich ja auch ein echter Buecherwurm bin:


Man nehme fuenf Buecher:
Tess Gerritsen – Keeping the dead
Marian Keyes – The charming man
Melissa Hill – before I forget
Meslissa Hill – please forgive me
Stieg Larsson – The girl with the dragon tattoo

Erster Satz des ersten Buches:
He is coming for me.

Letzter vollständiger Satz auf Seite 50 des zweiten Buches:
Then to me, „We have crayons and copybooks, but if you need proper paints and all, there’s shop in Ennistymon“. (Ennistymon nearest proper town.)

Zweiter vollständiger Satz auf Seite 100 des dritten Buches:
There’s plenty of room, and to be honest, I’d enjoy the company.

Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150 des vierten Buches:
She shook her head.

Letzter Satz des fünften Buches:
She smiled a hard smile and steeled herself.

Ja gut, normalerweise sollte man jetzt ne Geschichte mit den Saetzen machen, aber ganz ehrlich, einfach die Saetze aneinanderreihen is jetzt doof. Ihr duerfts gerne machen. (Falls ihr das schafft, da der erste Satz in der Ich-Perspektive ist und die anderen in Erzaehler-Perspektive, dann bin ich ganz stolz auf euch/dich)
Und anscheinend muss man diese Stoeckchen weitergeben.
Mhmmm. Ich weiss ja nichmal wie das geht 😛 Wenn ich jetzt hier n Namen hinschreibe, woher weiss ich denn, dass diese Person das auch liest und macht?
Die Bloggerwelt ist manchmal zu kompliziert fuer mich…
So wers versteht, nimm und habt Spass damit.
Ich hoffe es gefaellt jemanden so sehr wie mir. Find ich schoen, das. Mit den Buechern. Lesen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Stock

  1. Ich denke mal es heißt "Stöckchen", weil es es wie beim Staffellauf weitergegeben wird?? Aber das ist nur meine Vermutung, sicher weiß ich es auch nicht :)Zwei deiner 5 Bücher sind von Melissa Hill, kannst du die also weiter empfehlen? Was für ein Genre ist das?Ach, ich nehm das Stöckchen übrigens mit 🙂

  2. Schoen! Aha, man nimmt das also mit, wieder was gelernt :)Ja, nagut ich gebs zu das nennen wir hier "Easy reading". Ich mag deren Schreibstil und das sind meist so romantische Dinger… Halt leichtes Lesen 🙂 Angenehm so am Abend zum entspannen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s