Wochenendbesuch

Dieses Wochenede hatten wir Besuch aus Deutschland, meine Eltern und mein Bruder kamen. Es war zudem auch noch der Geburtstag meines Bruders. Fuer meinen Papa & Bruder war es auch das erste mal, dass sie hier waren (und das, obwohle ich schon 5 Jahre hier wohne!!!). Da mussten wir natuerlich tolles Programm machen 🙂 Klar, ne.

Also Freitags fuhren wir zu Newgrange raus, das ist ein „Gebaeude“, das aelter als die Pyramiden ist. Was es genau ist, ist nicht bekannt. Vielleicht eine alte Kirche, Grab, Religioese Staette oder sonst was. Danach sind wir noch ans Kuestenstaedtchen Howth gefahren und haben uns danach ordentlich Fish & Chips gegoennt :0 und Abends sind wir durch Temple Bar gegangen und haben uns im Arlington Hotel Irish Dancing angeschaut.

Samstags gings frueh los mit dem Auto an die Nordkueste Irlands zum Giants Causeway. Das sind 6-eckige Steine die die Natur so erschaffen/geformt hat in ueber 60 Millionen Jahren. Es ist wirklich richtig schoen und beeindruckend dort oben. Nach einem schoenen Spaziergang haben wir noch eine Fuehrung in der Bushmills Whisky Distillery gemacht und sind zurueck gefahren nach Hause, da am Abend eine House Party bei Freunden war – Anlass der Geburtstag des Bruders. Die war auch ein voller Erfolg, mein Bruder kam erst morgens um 6 nach Hause 🙂 Da haben wir Anderen schon im Bett gelegen.

Sonntag war dementsprechen ruhig, Irish Breakfast um halb 4 und Abendessen im Johnny Fox’s Pub, der hoechste Pub Irlands, als Ausklang.

Richtig schoen wars! Anstregend, muede, aber schoen! Und wir hatten super Glueck mit dem Wetter! Genial… ja und jetzt – Regeneration.

5 Gedanken zu “Wochenendbesuch

  1. Das klingt toll! Howth fand ich auch sehr schön 🙂 aber die anderen Sachen habe ich leider nicht gesehen! Da muss ich wohl unbedingt nochmal nach Irland :))

  2. Nein, leider haben wir keine Seelöwen gesehen, dabei haben wir extra gesucht 😉 Ein Touri Programm mit dir ist sicher super, du kennst dich ja richtig aus 🙂

  3. Das sieht ja toll dort aus. Ich denk ich muss auch unbedingt mal nach Ireland.
    Vielleicht mit Lena und dann zeigst du uns die Seelöwen 😉

Kommentar verfassen

