I love you

Jetzt hier bei dem WE in cork faellt mir doch auf, wie gut meine beziehung mit meinem mann ist und ich freue mich daran! Nicht, dass alle um mich rum eine schlechte beziehung haetten aber es gibt einige aspekte bei denen ich meinen mann einfach toll finde! Wir haben auch unsere routinen wie z.b. morgens nachdem wir beide fertig aus dem bad kommen gibt es einen guten morgen kuss, wer zuerst ins bett geht gibt einen kuss und sagt gute nacht, wir sagen fast jeden tag zueinander, dass wir uns lieben. Einfach all diese taeglichen gesten sind mir wichtig. Auch lassen wir streit nicht eskalieren. Ich mag es gar nicht zu streiten, oder wenn jemand die stimme erhebt usw. Ich mag nicht in situationen sein, wo andere argumentieren. Da verlasse ich lieber den raum, wenn ich nicht involviert bin.  Hier bei meinem schwager sehe ich die beiden nicht kuscheln, kuessen oder sonst sich in einer art beruehren. Mir ist schon bewusst, dass jeder anders ist und andere beduerfnisse hat, aber manche sachen… Gestern abend am tisch haben die beiden auch eine laute diskussion gehabt, da fuehle ich mich unwohl. Ich habe dann das grosse kind geschnappt und bin in sein schlafzimmer eine gute nacht geschichte lesen und habe ihn ins bett gebracht. Es war auch schon nach 10 und die kinder noch auf. Aber man hat gemerkt, er war saumuede und will natuerlich auch nicht in einem raum sei, wo seine eltern -nicht streiten per se, aber doch lauter sind. Auch was sie so erzaehlt haben, die kleinen kommentare gegen einander, das finde ich auch nicht schoen.

Besonders seit wir geheiratet haben ist es mir wichtig, dass wir miteinander reden, sobald uns etwas stoert, egal wie klein. Ich will nicht, dass sich diese kleinigkeiten aufstauen. Gerade wo wir doch entschieden haben, wir wollen fuer immer zusammen sein ist es uns wichtig auch eine gesunde und gute beziehung zu haben und ich freue mich daran.

Natuerlich will ich jetzt nicht sagen, dass die beziehung von meinem schwager nicht gut ist! Sie ist einfach anders und sie haben 2 kinder, das haben wir ja nicht und von daher fallen da ja etliche streitpnkte gleich weg 😉 ich wollte einfach einmal sagen, ich freue mich an Meinem mann!

Ein Gedanke zu “I love you

  1. Das hast du so schön gesagt! Und es ist immer gut, sich die schönen Dinge vor Augen zu halten. Das trägt auch dann, wenn mal was unangenehmes kommt. Und ja, reden ist immer eine gute Brücke, und baut Mißverständnisse ab, wenn man denkt, der andere denkt…. liegt man meistens daneben.

Kommentar verfassen

