Naechtliche Ueberraschung

Ich schlief schon brav als der Mann ins Zimmer kam ich soll mal schnell aufstehen. In unserem Bad kam Wasser aus der Decke, um genauer zu sein durch die Deckenlampe! Und ich mein nicht nur so ein bisschen Getroepfel sondern echt ordentlich. Ich hatte schon Angst, man weiss ja nicht, ob da ein Rohrbruch ist o.ae. und bald die Decke runterkommt!

Der Mann ist zu den Nachbarn hoch klopfen und die meinten, sie haetten heute jemandem im Haus gehabt, der was im Bad/Toilette gemacht hat. Aber sie wuessten auch nicht genau was.

Da hab ich dem Hausmeister eine SMS geschrieben, aber weil es schon halb 12 war wusste ich nicht was machen, wen rufen usw. Habe unserem Vermieter auch noch eine SMS geschrieben. Der Hausmeister schrieb, wir sollten einen Eimer drunter stellen und er guckt Morgen frueh gleich nach. Unser Vermieter rief an und ich gab ihm das Update durch und er meinte, ok er meldet sich dann Morgen. Ich fand das ein Eimer bei der Menge Wasser bis Morgen nicht reicht, aber was will man machen.

Heute Morgen war es dann gut, nur ganz wenig Getropfe. Ich nehme an, wenn die oben duschen oder sonst Wasser benutzten, dass das nur dann durchlaeuft. Aber ich hatte schon einen Schreck bekommen.

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn wir heimkommen. Unser Vermieter weint bestimmt schon J Wasserschaden kann echt boese sein, gerade durch die Decke! Hoffentlich kriegen die das in den Griff. War so ein kleines Abenteuer nachts fuer uns.

Und Morgen geht es fuer mich ab nach Berlin – das letzte mal Fliegen erst mal und ein Weiber Wochenende mit Mama und der Schwaegerin! Hach, das wird schoen. Machen wir ja normal jedes Jahr, aber letztes viel es leider aus organisatorischen Gruenden aus und jetzt bevor das Baby kommt muessen wir das natuerlich noch nachholen. Wir waren schon in Dublin, Milan und in Rom. Ich geb euch dann ein Update von der Badezimmerdecke und Berlin.

Kommentar verfassen

