Busiest KH in Europa

Hatten heute die letzte Geburtsvorbereitungsklasse. Mhmmm naja. Ganz ehrlich – weiss nicht, ob das so viel gebracht hat.

Heute haben sie den Kreissaal gezeigt. Ich find das ja alles ein bisschen deprimierend wenn ich das mit Deutschland vergleiche – zumindest mit den KH die ich kenne. Alles sieht alt aus, weiss/beige, trostlos irgendwie. Gar nicht schoen, entspannend usw.

Wassergeburt gibts ja schonmal gar nicht, ausser Hausgeburt. Aber das will man ja auch nich unbedingt.

Dann die Patientenzimmer zeigen sie nicht. Public ist das 6-8 Personen, Bad ist auf dem Flur fuer alle geteilt. Da grausts mir ja jetzt schon vor! Weiss nicht, ob das etepetete klingt, aber echt mal! Ich wuerd ja 200 EUR extra zahlen, wenn ich eine Garantie haette max 5 Personen und ein Bad im Zimmer, aber die geben keine Garantie. Falls ich jetzt das Geld zahle und am End doch das 6-8 Bett Zimmer kriege bin ja noch stinkiger!

Heute habe ich erfahren, dass mein KH das am meisten ausgelastete Geburten KH EUROPAS!!! ARGH! Ja super, danke fuer die Info auch! Ueber 9000 Geburten im Jahr mit einem Durchschnitt von 25-30 Geburten pro Tag und 9 Kreissaeaelen (is das jetzt n doppel ae??). Tolle Wurst!

Pro: Mehr Expertenwissen kann es ja nirgends geben als in diesem KH mit soviele Geburten

Contra: Was wenn ich da hinkomm und alles ist bummsvoll? Kreissaeaele, Zimmer usw *heul*.

Ich werde versuchen so lange wie ich kann daheim zu bleiben bevor ich ins KH gehe, wenn dann die Wehen (hoffentlich von alleine) kommen.

Die sind ja alle nett im KH usw. aber ich befuerchte einfach, dass die sich keine Zeit nehmen fuer einen. Die haben ja auch einfach zu viel zu tun. Da waer ich doch lieber in Deutschland, aber ich hab ja keine Wahl. Auch hab ich Angst, dass einem nichts proaktiv gezeigt wird, wenn man nicht gezielt fragt, dann wars das. Ich finde das so anstrengend immer zu fragen! Ich weiss doch nicht, was ich alles fragen soll/muss. Meiner Meinung nach solle das Personal dir sagen auf was man achten muss, wie man was macht etc. nicht ich fragen. Ich hoffe, dass es eine gute Erfahrung wird aber ganz ehrlich, Lust auf die Geburt hier hab ich nicht wirklich. Ich hab keine Angst, dass etwas schiefgeht oder so, aber einfach das man so unwissend ist und keine Leitung erfaehrt. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch und das Personal ist super. Man weiss es nicht.

Allein das ganze irische System nervt gerade. Hach Menno.

Kommentar verfassen

