Mensch – ich aerger mich!

Ich aerger mich gerade. Meine schwangere Kollegin hat mich heute ins KH geschleppt fuer so ein Geburtsvideo, Infos zum Autositz und Nahrungsberatung. Da wurde gesagt, dass in Irland das Vitam D bei Mama & Baby sooo niedrig ist und es sehr empfohlen wird, dass Mama das nimmt und spaeter auch Baby bis mind. 1 Jahr. Da gibts so Babytropfen. Auf unserem Rueckweg sind wir an ner Apotheke vorbei und da rein. Hab bissl rumgeschaut und gefragt und am End meinte die Apothekerin da wuerde sie dieses Produkt empfehlen, das haut auch Omega3 fuer das Gehirn usw. ganz toll. Meine Kollegin meinte das hoert sich doch super an, ihre Hebamme haette ihr auch sowas empfohlen. Sie wollte es auch kaufen, es gab aber nur noch eine Flasche. Na gut, habs mitgenommen fuer 17 EUR und daheim nochmal alles durchgelesen. Das ist Omega3 mit einem klitzekleinen bisschen Vitamin D. Also genau das Gegenteil, vondem was ich wollte. Habe meiner Kollegin gesimst, dass sie die Flasche also gern haben kann, denn es ist nicht das was ich wollte.

Jetzt will sie es aber auch nicht mehr, sie hat nochmal den Flyer von der Hebamme durchgelesen und da steht auch man solle lieber NUR Vitamin D geben.

Tolle Wurst! Jetzt hab ich das gekauft, weil ich mich von der Kollegin & Apothekerin hab belabern lassen, anstatt das zu kaufen was ich eigentlich wollte!

Und natuerlich hab ich KEINEN Kassenzettel bekommen. WUUUUSAAAA! Jetzt guck ich ob ich morgen frueh vor der Arbeit (nochmal abkotz, wo ich Spaetschicht hab und mal ausschlafen koennt!) in die Stadt und schauen, ob die mir das umtauschen.

Und soll ich mit euch wetten, dass da zwei andere vom Personal sind und sie sich nicht an mich erinnern und das ohne Zettel nicht tauschen???

Menno!

Und obendrauf muss ich noch einen Geburtsplan schreiben.

Standardprozedur:

  • wenn man mind. 1 cm dilated ist ohne Blasensprung, wird diese angestochen
  • wenn nach 1-2h noch immer dieselbe dilation da ist also z.b. 2cm und nach 2h immer noch 2cm, wird Oxitocin verabreicht
  • Dammschnitt wird haeufig gemacht

Jetzt muss ich mir ueberlegen was ich will/nicht will und das mit der Hebamme naechste Woche absprechen.

Hab bissl mit der Lieblingsschwaegerin geredet und bis jetzt entschieden

  • Blase anstechen erst ab ca 7cm wenn nix weitergeht
  • Kein Oxitocin
  • Beim Dammschnitt kann ich nich viel sagen – Ich hoffe einfach nix reisst und das wird nicht notwendig sein.

Ihr merkt schon, alles doof heute

Kommentar verfassen

