Wochenende plus minus

Bin Freitag frueh noch in die Stadt geduest vor der Arbeit in die Apotheke, um zu schauen, ob ich das Vitam D umtauschen kann – ohne Kassenzettel.
Bin also in die Apotheke, war natuerlich auch ne andere Angestellt drin, und hab ihr das kurz erklaert. Sie hat es anstandslos umgetauscht!

Fuer mich natuerlich super! Ich war nur ein bisschen geschockt, dass sie noch nicht mal in die Packung geschaut hat, ob die Flasche offen ist o.ae..
Von daher war ich schonmal froh, dass ich jetzt doch noch bekommen habe was ich wollte.

Samstag war mein letzter Wochenendsarbeitstag. Frueh hab ich mich aus dem Bett gequalt 🙂 und es hinter mich gebracht. Noch eine Woche muss ich durchhalten, dann bin ich im Mutterschutz. Nach der Arbeit sind wir dann noch bei ner Freundin die Katze fuettern gegangen und schliesslich den Wocheneinkauf. Bei uns im Tesco haben die so ne Stickeraktion: fuer jede 20eur kriegt man einen Sticker und mit 5 kriegt man ein Besteckset (4-tlg) von Alessi anstatt fuer 45Eur fuer 6Eur. Bis jetzt haben wir 2 solcher Sets gekauft und sammeln fleissig. Hier in Irland kriegt man die Wohnung moebliert und das Besteck, das wir haben ist einfach sch*****. Billiges 5Eur Set und es ist einfach nervig. Man will aber auch nicht hunderte von Euro ausgeben fuer ein Besteckset.
Samstag dann war vor uns ein Franzose mit seiner Mutter und wollte bezahlen, da hat was nich funktioniert mit der Karte und die Verkaeuferin musste schnell wen fragen gehn. Da sein Einkauf im Wert von 250Eur war haben wir ihn kurzerhand gefragt, ob er evtl. fuer uns nach den Stickern fragt. Hier in Irland kennen die das Stickerprinzip nicht wirklich. Keiner sammelt die, nicht wie in Deutschland wo es das ja alle naslang gibt. Er hat es auch gemacht 🙂 Da haben wir 15 Sticker bekommen plus seine Mama (die kein Englisch sprach) hat auch etwas eingekauft und uns auch die Sticker gegeben 🙂 Mit unserem Einkauf und den vorherigen hatten wir nun 25 Sticker!!! Leider war momentan das 4tlg Besteckset von Alessi aus, aber da mein Mann keine Geduld hat wenn er was will sind wir schnell ins naechste Tesco gefahren und haben dort 5 Sets eingekauft. Der Kassierer war ganz geschockt, denn wenn die das scannen ist ja der Normalopreis da und mit den Stickern kriegt man dann Rabatt.
Wir haetten normal 225Eur bezahlen muessen. Mit den Sticker am End 32,45Eur.

IMG_1744

Jetzt ist der Mann gluecklich und hat gleich das doofe Besteck aussortiert.

Heute waren wir dann im Ikea. Wollten eine Kommode kaufen, wo die ganzen Kinderklamotten reinkoennen. Momentan haben wir keinen Platz dafuer. Dazu wollte ich eine kleine Lichterkette und zum Backen eine Kuchenspachtel (die hatten sie schon das letzte mal nicht).
Lichterketten gabs nur in Formen z.B. Schneeflocken etc, die Kuchenspachteln sind immernoch aus und als wir kamen die Kommode einzusammeln war nur noch ein Karton da, der kaputt war inkl. dem Inhalt! Habe dann einen Ikea Mitarbeiter gefragt, ob sie noch mehr haetten. Ja schon, aber die sind im Lager usw. und fruehstens Morgen dann hier. Voll toll. Super Ikeabesuch!
Na, schade, eigentlich wollte ich die Kommode aufbauen und die ganzen Kindersachen aufraumen. Immerhin haben wir eine Packung Huggies-Windeln fuer Neugeborene umsonst bekommen dank eines Gutscheins in so nem Babymagazin.

Das war unser Wochenende.

One more week to go!!!
Schon eingekauft fuer Plaetzchen und Kuchen als Abschiedsgeschenk wenn ich dann in Mutterschutz gehe.

Kommentar verfassen

