Eine Irin

Der Pass kam endlich an *juchuu*. Wir haben nun also eine kleine Irin zu Hause 🙂

Jetzt hat sich schon eine Routine eingestellt bei uns. Uns geht es gut. Ich gehe Mittwochs zu eine Babygruppe die von den Public Health Nurses gestellt wird. Das ist gut, da hat man dann immer einen Ansprechpartner und jede Woche gibt es ein Thema fuer ca. ne halbe Stunde ueber das gesprochen wird. Z.B. Krankheiten, Baby Massage, Essen, Schlafen etc. und danach einfach Kaffee & Tee und ein bisschen reden.

Die groesseren Babies sitzen auf der Krabbeldecke und spielen vor sich hin.

Dann kann man auch sein Kind wiegen und das ist auch toll, einfach gucken ob alles gut ist. Dort habe ich eine andere deutsche Mama kennengelernt die 10min von mir weg wohnt. Wir treffen uns jetzt ab und zu zum Spazieren oder einfach so.

Und meine erste Kollegin von der Arbeit (Ihr erinnert euch an die Babyshower?) hat am Donnerstag ihr Kind bekommen. Ein ganz Kleiner mit 2.6kg. Sie wohnt nur 5min von uns weg. Jetzt lasse ich sie sich eingewoehnen (hihi) und dann koennen wir auch ein bisschen miteinander machen.

Und Krippen-Hunting bin ich auch schon. Hier sind die Wartelisten lang und der Mutterschutz nicht so lang wie in Deutschland. Mat hat 6 Monate bezahlt (aber nicht das volle Gehalt sondern nur ein kleiner Teil) und dann kann man noch 6 Monate unbezahlt dran haengen. Mein Wunsch waere natuerlich das ganze Jahr zu Hause zu bleiben. Mal sehen wie das so laeuft. Aber trotzdem muss ich sie auf Wartelisten setzen, damit wir am End nicht dumm dastehen ohne Krippenplatz. Aber das ist auch wieder eine andere Geschichte.

Von Frankfurt haben wir leider noch keine Neuigkeiten. Da heisst es wie gehabt warten warten warten.

Kommentar verfassen

