Mama favourites

Lansinoh Brustwarzensalbe

Ist eine super Salbe wenn man stillt! Gerade als Erstlingsmama hat man ja keine Vorstellung, was da genau auf einen zukommt, und ich war echt ueberrascht wie stark so ein Baby saugt! Dir Brustwarzen sind es ja nicht gewoehnt und so ein Neugeborenes will die erste Woche ganz schoen oft an die Brust und das tut wirklich weh am Anfang. Also nicht „ich muss weinen“-weh, aber schon so ein „ich beiss die Zaehne zusammen“-weh. Und gleich die Salbe drauf, immer und immer nach jedem Stillen. Es hilft wirklich und Luft (das dann halt daheim, wenns keiner sieht :))

Zu kaufen z.B. hier
Lansinoh Stilleinlagen

Die sind wirklich toll! Gute Groesse, Saugfaehigkeit und sie halten gut mit den Klebern. Ich hab eine Box von der Boots Eigenmarke (sowas wie der hiesige DM) und die sind ja sowas von schlecht. Wirklich! Und die paar Cent mehr die Lansinoh Stilleinlage kosten sind es auf jeden Fall wert!

Storksak Wickeltasche

Ich wollte keine Wickeltasche die auch gleich danach aussieht, keine Bluemchen, Muster, Schleifchen usw. nichts „kindisches“. Man hat ja sonst schon alles so, da sollte irgendwas auch ein bisschen schoener aussehen. Ausserdem nimmt man ja nicht Wickeltasche & Handtasche, sonder das ist jetzt ja in einem.

Die Storksak Wickeltaschen sind wirklich toll! Sie haben ganz unterschiedliche Designs und Modelle. Auch sehr praktisch ist die Wickelunterlage. Viele Taschen haben diese an der Tasche im Deckel o.ae. integriert und das finde ich nicht gut. Manchmal braucht man nur die Unterlage, auch mal „on the go“ oder bei Freunden schnell in ner Ecke und fuer mich ein riesen Plus – man kann die Unterlage auch in die Waschmaschine stecken. Superpraktisch!

Innenleben
Innenleben
Tasche mit Accesoires
Tasche mit Accesoires

Make up

Als Mama moechte man auch mal schoen aussehen. Man hat jetzt ja immer Babykotze und weiss der Geier was noch ueberall auf einem, ohne es zu wissen/merken. So ein bisschen Luxus braucht man auch zwischendrin 🙂

Ich habe jetzt das Makeup von Estee Lauder „Double Wear“. Das ist einfach genial! Wirklich schoen, nicht so eine dicke Pampe die man gleich sieht sonder ein richtig schoenes finish am Schluss das Natuerlich ist. Anscheinend haelt es bis 15h. Ob das nun stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich habe es nicht ausprobiert 🙂

Dazu habe ich den Lippenstift „Crystal Rose“. Die Crystal Range ist eine ganz dezente fuer den Alltag. Richtig schoen um mal kurz sich bisschen aufzupeppen, ohne das es nach zu viel aussieht oder zu lange dauert.

Stilltops

Ich persoenlich finde die Stillmode die es heutzutage gibt super. Ich habe von Mamas & Papas drei Oberteile gekauft die im Sale waren. Es gibt auch die Marke „boob“ von denen haette ich gern welche, aber die sind mir dann doch zu teuer. Es ist einfach praktisch, ohne sich gleich voll entbloessen zu muessen. Es reicht ja, dass man jetzt seine Brust in der Oeffentlichkeit rausholen muss, bei uns sagt man „you wouldn’t have caught me dead with my boobs hanging out“ und nun ist manchmal der BH zu sehen, weil man vergessen hat sein Shirt wieder zu richten. Stillen macht Sachen mit einem… jaja. Jetzt hat man nicht mehr Pregnancy-brain sonder Baby-brain. Auch nicht viel besser 🙂 Ich versuche immer daran zu denken, alles wieder richtig hinzuzuppeln nach dem Stillen, aber ab und an wird man dann doch vom Kind abgelenkt.

Ich hab auch ein paar Tanktops gekauft, aber ich finde die Methode mit dem runterziehen und hochschieben nicht so toll. Ausserdem verformt das ja auch die ganzen Tops. Also mein Tipp: Stillmode. Es ist auch eine Investition, denn man stillt ja meist eine Weile. Ich habe 3 und schaue ab und an nach Angeboten. Es geht natuerlich auch mit normaler Kleidung aber ich persoenlich fuehle mich wohler wenn ich in der Oeffentlichkeit bin und es schnell und einfach geht.

Fotoquelle: www.jellybeangroup.com und www.happybags.co.uk

Kommentar verfassen

