Die Arbeitsprojekt Saga

Wir kommen dem temporaeren Ende hier in Irland naeher und naeher. Ein bisschen stressig ist es schon, den am Freitag fliegen wir fuer eine Woche nach Italien. Ihr denkt jetzt vielleicht, was, ist die verrueckt?!

Ja, der Grund dahinter war, dass wir eigentlich Urlaub Ende Juni/Anfang Juli geplant haben aber der Mann kann nicht sein Projekt am 1. Juni anfangen und nach 3 Wochen gleich mal fast einen Monat auf Urlaub gehen.

Damit seine Familie die Maus also sieht, gehen wir jetzt die Woche. Ich kann, wenn wir erstmal in Dland sind, ja leicht zu meiner Familie gehen, auch mal ohne ihn.

Es ist alles immernoch sehr vage, ohne Infos von der Arbeit.

Zum Punkt Krankenversicherung fuer mich und die Maus ist mein Papa – der beste der Welt, nur so nebenbei erwaehnt!! – ueber 1h zu der eigenen Krankenversicherung gegangen und hat sich fuer mich erkundigt ❤ ❤ ❤

Der Berater dort meinte, dass ich von Irland eine Form E106 bekommen muesste, und die versichert einen fuer die EU. Diese Form bestaetigt sozusagen, dass ich eine Versicherung in Irland habe und dort auch brav Steuern und Abgaben zahle.

Da werde ich mich Morgen mal genauer erkundigen. Das waere super, denn die irische Versicherung ist momentan die billigeste, verglichen mit den ganezn deutschen Varianten. Auch gibt es anscheinend ein deutsches Gesetzt das besagt, wenn man vorher privat versichert war, muss man das wieder tun. Als ich nach Irland bin hab ich extra eine Auslandsversicherung ueber 3 Jahre abgeschlossen – natuerlich privat – und das waere halt schon teuer, wenn ich mich vollversichern muesste. Zwei Optionen haette ich aber gefunden, einmal eine deutsche und einmal eine irische. Da bin ich also zuversichtlich. Und wenn das mit dieser E106 klappen wuerde, waere das natuerlich fantastisch.

Zur Wohnung haben wir auch noch keine Infos, aber die Kollegin, die schon vor Ort ist und dann an dem selben Projekt arbeiten wird, hat uns den Link geschickt, wo sie alle wohnen. Das ist sozusagen ein Wohnungsblock mit lauter Kurzzeitmietwohnungen, welche dir Firma dann jeweils anmietet. Allerdings sind das im Normalfall Studio-Apartments, sprich alles in einem Raum.

Das geht natuerlich gar nicht fuer uns! Die "premium" Wohnung in dem Block hat 1 Schlafzimmer separat. Das braeuchten wir schon immerhin. Den Link haben wir vorhin erst bekommen. Heut war der Mann bei der Chefin und hat nochmal gefragt, und es klang so, als ob sie nicht bescheid gesagt haette, dass er mit Familie kommt. Sie haette gesagt, ist doch ein Apartment, da kann deine Familie natuerlicht mit. Ihr ist aber – soweit wir das sehen – nicht klar, dass es eine EinZimmerWohnung sein wird, hoechstwahrscheinlich. Jetzt warten wir nochmal ab auf Infos, so dass der Mann sich direkt mit den Leuten vor Ort in Verbindung setzen kann.

Komischerweise bin ich sehr ruhig. Einerseits weil ich Familie habe, zu denen ich erstmal gehen kann, bis die Wohnungssituation geloest ist, falls das notwendig waere. Und zweitens glaube ich, dass Gott das schon richten wird. Bis hierher hat ja auch noch alles funktioniert. Ist ja nicht so, dass wir am End in einem dritte Welt Land stehen ohne Freunde und Geld, wir sind in Deutschland und wir kennen genug Personen, die uns helfen koennen und wuerden.

Von daher kann ich es im Moment nur auf mich zukommen lassen.

Alles noch Ungewiss aber es sieht so aus, als ob wir den Ort wissen (10min von Franfurt), was toll waere, denn dann waeren wir schoen im Gruenen und nich mitten in der Innenstadt, und wie die Wohnungen aussehen. Die sehen schoen aus, aber es sieht fast so aus, als waer da kein Backofen. Mhmmm. Na, es nuetzt ja nunmal gar nicht, sich ueber Dinge Gedanken zu machen und zu aergen/sorgen, bevor man es wirklich weiss.

Kommentar verfassen

