Der Oberknaller

Auf der Suche nach Anbindung habe ich mich am Donnerstag in der Turngemeinde angemeldet. Ich wusste nicht mal, was das genau ist. Ich dachte an Turnverein z.B. Leistungsturnen etc. aber es ist komplett anders. Ueber den ganzen Tag verteilt werden unterschiedliche offene Kurse angeboten wie Pilates, Ruecken, Bauch Beine Po, Gesundheitssport, Dehnen, Seniorensport, Kinderturnen und und und.

Dazu kann man Sonderbeitraege leisten fuer Dinge wie Judo o.ae. und es werden auch Kurse angeboten die dann einen gewissen Zeitraum lang stattfinden. Ich habe hier den Babyschwimmkurs angemeldet.

Ab dem 27. August geht es los. Ich werde die erste Stunde leider verpassen, da wir im Urlaub sind, aber dafuer bin ich heute mit der Maus ins Schwimmbad. In meiner Mitgliedschaft ist das Schwimmbad mit drin. Es gibt zwei. Eins bei uns und ein anderes, welches leider zu weit weg ist ohne Auto. Das Schwimmbad, welches bei uns ist hat Dienstags immer geschlossen und nur fuer die Mitglieder der Turngemeinde auf. Bin ich also heute hin und es war richtig toll. Einfach auch einen Plan haben und etwas unternehmen koennen. Gezielt. Die Tochter war hingerissen und wir waren bestimmt ne gute halbe Stunde im Wasser. Kein Mucks kam von ihr. Einfach hin und hergepaddelt, gestrampelt, entspannt, mit ihrem Nilpferd gespielt (diese neuen Familienmitglieder hatte ich extra mitgenommen 🙂 ).

Somit habe ich also heute das erste mal meine Mitgliedschaft benutzt. Ich hoffe, dies weiterhin zu tun und so auch mal eine Stunde alleine fuer mich zu haben. Der Oberknaller naemlich: es gibt kostenlose Kinderbetreuung zu bestimmten Uhrzeiten waehrend man einen Kurs besucht.

Toll!

2013-08-12 18.44.42

Kommentar verfassen

