Baby stuff review

Hier meine Erfahrungen mit Dingen, die ich nuetzlich fand, oder auch nicht:

Nonomo: Erst ab ca 5-6 Monaten gut. Davor wollte die Maus darin einfach nicht sein. Nichts hat geholfen und ich hatte mich echt geaergert soviel Geld dafuer ausgegeben zu haben. Ab ca einem halben Jahr fand sie die super und ich habe sie oefters damit in den Schlaf bekommen. Momentan brauch ich sie nicht. Sie hat leider auch gelernt sich darin hochzuziehen, aufzusetzen und rauszuhopsen. Herzkasper deluxe!

Beistellbett: Anfangs hatten wir einen Moses basket und danach ein kleines Babybett. So aehnlich wie das:

Babybett

Mehr haette auch nicht in unser Schlafzimmer gepasst. Ich haette gerne ein Beistellbett mit offener Seite gehabt wie wir es jetzt haben. Sie schlaeft in einem Babybett, Matratze ganz unten also auf Kinderbett umgebaut, an meiner Seite. Die Seite ist offen. Nachts also super einfach sie einfach rueber zu holen zum Stillen. Nachteil: Wenn sie allein im Zimmer schlaeft z.B. Mittags horch ich immer wie ein Luchs ob sie aufwacht, nicht dass sie aufs Bett krabbelt und runterfaellt (was schon passiert ist). Jetzt werden wir die Seite auch dran machen. Wir haben ein Ikea Hensvik, aber ein altes Modell. Da gibt es noch die Option es zum Kinderbett mit offener Seite umbauen zu koennen. Bei den neuen Hensvik geht das nicht mehr, da ist komplett zu und man kann den Bettboden entweder oben oder unten haben, aber keine Seite kann offen sein.

Alvi Schlafsack: Super! Immer immer wieder. Habe jetzt auch wieder 2 in der naechsten Groesse gebraucht gekauft und ihre alten verkauft.

Stillkissen von Theraline: Mhmmm in der Schwangerschaft genial zum Schlafen. Zum Stillen selbst fand ich es als sie Mini war bisschen umstaendlich alles so herzurichten und zu zuppeln. Und auf der einen Seite wars mir dann nicht hoch genug, dann wechseln und alles von vorne. Ohne funktioniert auch super. Weiss nicht, ob ich das nochmal kaufen wuerde. An sich praktisch aber kein Muss.


Baby Monitor & Sensor mat von Angelcare: Haben wir anfangs immer benutzt und jetzt nicht mehr. Die Steckdosenverteilung ist in dem Zimmer auch so seltsam. Aber das Babyphone kommt mit auf Urlaub usw. die Matte brauche ich nicht mehr fuer meine Beruhigung.

Moses basket: War sehr praktisch anfangs. Dasselbe wie mit einem Stubenwagen/Wiege/Wippe o.ae. einfach praktisch was handliches zu Haben um das Kind abzulegen und in andere Zimmer zu bringen usw.


Kinderwagen Teutonia Cosmo: Ja ich wuerde den jederzeit wieder kaufen. Tolles Teil! Einfach praktisch und super „gelenkig“. Ich freue mich immer und immer wieder daran. War super, als sie noch mini war und auch jetzt mit dem Sportsitz. Sie schaut auch nach vorne, mein grosses Maedchen. Top Qualitaet, kann ich mich nicht beschweren. Die Luftkammerreifen sind super und fuer die Stadt ideal. Es ist auch super, dass man den Sitz drehen kann, so dass man entweder das Kind anschaut, oder das Kind nach vorne sieht. Vorsicht bei KiWa, wo man den Schieber verstellt anstatt den Sitz. Da passiert es, dass die kleinen Raeder dann hinten sind anstatt vorne und somit ist das totaler Quark den KiWa zu schieben. War bei meiner Freundin so.

Wickeltisch/Auflage: Hatten wir nie. Haben in Dublin eine Auflage aus einer dicken Decke gebastelt und darauf hatten wir Handtuecher oder die Wickelauflage aus der Wickeltasche. Hier in Frankfurt wickeln wir auf der Couch mit einer Unterlage

Wickeltasche von Storksak Elizabeth: Lieblingsteil. Absolut empfehlenswert. Tolle Ledertasche, stabil und tolles Design. Habe genug Platz fuer meinen Kruscht 🙂 und freue mich noch immer ueber sie. Ich wollte keine Wickeltasche, die danach aussieht, plastik, Stoff oder ganz bunt ist.

Autositz -> von der Schwaegerin den Bebe Confort Creatis bekommen: Hier wuerde ich naechstes Mal selber investieren. Mir gefaellt der nicht so. Finde da alles ziemlich doof dran, die Einstellungen, Gurt, Sitzweise usw. Wir werden ihn weiter benutzen, bis sie zu gross dafuer ist. Hier fahren wir ja eh kaum Auto. Der weilt meistens im Keller. In Dublin war er schon eher in Benutzung. Ist ein funktionieller Autositz aber meine erste Wahl waere er definitv nicht gewesen.

Kirschkernkissen: Haben wir nie gebraucht.

Kunicape: Als Sonnensegel ungeeignet, da der Stoff zu dick ist und ohne UV Schutz. Als Decke super. Meine Maus liebt es ihr Gesicht reinzukuscheln zum Einschlafen. Im Sommer war es mir damit viel zu warm, aber sie wollte es unbedingt trotzdem zum Schlafen haben. Ich wuerde es aber nicht nochmal kaufen. Finde 100E ganz schoen knackig dafuer. Besorg dir lieber eine Freundin die naehen kann und sie kann dir auch so eine Decke zusammen naechen. Einfach und guenstig. Naechstes mal frag ich die Oma. Die Daunendecke mach ich nie rein. Vllt jetzt hier im Winter, aber in Dublin im Winter hab ich das nicht gebraucht, das war mir zu bauschig. Da hab ich nicht mal das Cover vom Kinderwagen zugekriegt. Wisst ihr, das womit man das Babybett mit dem Reissverschluss zu macht.

Schnullerketten: Sehr nuetzlich. Immer am KiWa oder der Manduca. (Falls man Schnuller benutzt 🙂 ) die Maus findet allerdings den Teil mit dem Clips an der Kette am tollsten.

Cimicifuga: Hat nix gebracht, wurde eingeleitet 🙂

Manduca: Ich hab sie immer im KiWa unten drin und das ist super. In Irland ist Tragen ja gar nich in und man sieht kaum jemand, daher auch keine Beratung oder aehnliches. Habe die Manduca aus Dland genommen ohne sie jemals vorher live gesehen zu haben oder eine andere. Wir sind zufrieden. Aber ich habe jetzt z.B. den Bondolino gesehen. Ich finde, der sieht fast noch toller aus. Hier wuerde ich raten, in einem Geschaeft diverse anzuschauen. Eine Trage finde ich auf jeden Fall sinnvoll. Wir haben sie Gott sei Dank nie gebraucht, um sie in den Schlaf zu tragen, aber auf Reisen und unterwegs einfach ungemein praktisch. Manchmal ist der Kiwa halt nicht geeignet, gerade bei grossen Menschenmassen.

Windeleimer: Hatten wir nie, braucht man nicht. Erst wenn man mit fester Nahrung anfaengt stinken die Windeln. Dann kann man ja schauen, ob man einen Windeleimer will, oder die Windeln raus legt, gleich raus bringt.

Wickelunterlage: Da wir keinen Wickeltisch haben haben wir auch keine Auflage

Waterwipes: Super und ich trauerere ihnen hinterher, da es die in Deutschland nicht gibt.

Lansinoh Brustwarzenlotion: Immer und immer wieder wuerde ich die kaufen. 1 A!
Stilleinlagen: Die von Lansinoh sind super. Hab ich nur benutzt. Einmal ne Hausmarke ausprobiert und war sehr enttaeuscht.

Maternity towels: Habe ich einmal von mothercare gekauft, sehr enttaeuschend und weggeschmissen.
Habe in der Apotheke dieselben gekauft wie die im KH hatten und die waren toll. Gibts in Dland glaub gar nicht. Die Marke heisst „BV“.

Nursing bra: Holt euch Gute. Ich habe bis jetzt noch keine Tollen gefunden. Die sind doof. Ohne Buegel, halten nix, sieht doof aus, man fuehlt sich unwohl und gar nicht sexy. Olle Still-BHs.

Disposable knickers: Ja, war praktisch direkt nach der Geburt im KH. Dann konnte man einfach alles wegschmeissen. Mann kann auch in Penneys ein paar billige kaufen, wenn man lieber richtige anhat. Ich habe die nur im KH benutzt. Zu Hause dann wieder richtige.

Kommentar verfassen

