DIY – Kunst mit Kind

Da wir bald umziehen habe ich mich im Internet ein bisschen inspirieren lassen, wie man das Zimmer der Maus dekorieren könnte. Ich wollte etwas haben, wo sie auch mitwirken kann, so dass es etwas persönlicher ist, und nicht einfach nur fertig gekaufte Bilder.

Ihr könnt jegliche Form/Tier etc. hier nehmen und die Kinder ausmalen lassen auf den Leinwänden

Man nehme: Leinwände, Farben (z.B. Acryl), Schwämme, Papier, Unterlage für den Tisch und alte Kleidung für das Kind, damit es nicht dreckig wird.

Die Leinwände habe ich bei uns im 1-Euro Shop gefunden und ich habe normale Schwämme benutzt und einfach kleiner geschnitten.

Ich habe einfach über Google mit Bilder von Elefanten, Walen und Vögeln gesucht und diese dann auf ein DinA4 Blatt gedruckt.

Daraufhin habe ich die Innenteile der Bilder jeweils ausgeschnitten mit einer Nagelschere, so dass das Tier jeweils gut auf die Leinwand gepasst hat. Den Elefanten hatte ich leider zu gross ausgedruckt und diesen dann einfach von Hand kleiner gezeichnet.
image

image

Mit Tesafilm habe ich die Vorlagen auf die Leinwände geklebt, so dass nichts verrutschen kann. Kann man auch mit so BlueTack oder ähnlichem befestigen.

image

Auf einem Papierteller habe ich je einen Klecks Farbe gegeben und der Maus dann gezeigt wie man den Schwamm in die Farbe tunken kann und dann auf die Leinwand tupfen.
image

image

Sie fand es toller alle Farben auf dem Pappteller zu mischen, so dass unser Endergebnis eher einfarbig wurde hihi, aber sie ist ja noch klein. Mit älteren Kindern kann man hier bestimmt toll arbeiten und die Farben unterschiedlich einsetzen um tolle Ergebnisse zu erhalten.

Danach einfach alles trocknen lassen und dann die Vorlage abziehen – fertig.
image

image

image

Ich möchte noch so Wackelaugen o.ö. kaufen und die draufsetzen und dann so in ihr Kinderzimmer hängen.

Finde ich schön etwas zu haben, was sie gemacht hat. Wenn auch mit ein bisschen Hilfe 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s