Krankenhaus und Gickelfest

Heute war ein richtig schöner Tag!
Unsere Vormittagsbeschäftigung klingt jetzt nicht so gut. Wir mussten ins Krankenhaus, da die Maus letzten Sonntag eine Platzwunde an der Stirn ergattert hat und diese sich nun leider entzündet hat.
Ohne Auto dauert die Anfahrt leider mind 1h. Wir mussten nur kurz warten und kamen schnell dran.
Soweit sieht alles ok aus, weiter Antibiotika nehmen und beobachten. Falls es schlimmer wird zurück kommen ansonsten haben wir eh einen Kinderarzttermin am Montag.
Gegen 14 Uhr waren wir zurück und die Maus hat erst mal Mittagschlaf gemacht. Ich auch hihi.
Wir hatten schon mit einer Freundin hier geredet, weil im Dorf gerade ein ganz „großes“ Gickelfest ist.
Da werden lauter gebratene Hähnchen verkauft, getrunken, Musik usw.

Gegen halb 6 sind wir dort hin. Es war gut gefüllt aber noch einiges an Platz. So haben wir uns mit Hähnchen, Pommes, Bier und Äppelwoi erst mal einen Platz genommen und schön gegessen bei dem schönen Wetter.
Nehmen uns setzte sich ein Paar mit einem etwa 5jährigen Mädchen. Sie und die Maus sind dann abgedüst, sind rumgerannt, haben Hunde gestreichelt (ganz neues Feature, dass sie keine angst mehr hat, zumindest vor kleinen!)   im Dreck gespielt, Hühner angeschaut und was man alles so macht als Kind.

Es war so toll mal zu sitzen, sie rennt und man muss sich keine Sorgen machen. Immer wieder kam sie kurz angerannt um Hallo zu sagen, was zu trinken und gleich wieder los zu rennen.

Total verdreckt haben wir sie dann um halb 9 nach Hause gebracht und erst mal in die Wanne gesteckt.
Jetzt schläft sie und wir haben einen schönen Abend total genossen.
Wie schön, dass es jetzt Sommer ist! Vielleicht gehen wir morgen an den See.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Krankenhaus und Gickelfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s