Termine, Termine

Phew. Endlich im Büro angekommen um 10.30 Uhr. Ich hatte vorausschauend einen Termin mit der Werkstatt um 8.30 Uhr vereinbart. Sie sollen Winterreifen wechseln und Anlasser prüfen, da dieser immer klingt als ob er eine Fehlzündung hinlegt.

Wir haben das Auto seit Juli und mir wurde gesagt, mit der Gebrauchtwagengarantie kann ich zu einem Peugeot Händler gehen um dies zu prüfen.

Nun angekommen fragt mich der nette Herr erst mal nach Schrauben für die Reifen. Japp. Die sind dann mal im Keller.

Ich also heimgefahren, Schrauben geholt und wieder zurück. Nun wird mir noch gesagt, dass das Prüfen des Anlassers nicht in die Garantie fällt und 50EUR kostet. Super. Ok.

Und dann noch einen Leihwagen, auf meine Kosten, sowas ist nicht im Service enthalten. Yay.

Mal sehen, wann sie anrufen und was gesagt wird. Das Ganze kostet mich dann erst mal nette 100EUR. Pöh.

Und heute Abend dann den Mann zum Zahnarzt bugsieren. Jeden Abend diese Woche. Er hat eine erste Parandontosebehandlung gewonnen. Diese Woche wird also ganz relaxt mit kaum Terminen. Ich hoffe die Werkstatt ruft heute Mittag an, so dass ich heute vor dem Zahnarzttermin noch das Auto tauschen kann und nicht erst Morgen.

Kommentar verfassen

